Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Baumpflanzaktion Atzeplatz

7. Dezember 2023 ; 09:30 - 11:00

Nachdem die KiTa-Kinder mit dem SaarForst begonnen haben, die Totholz-(Benjes-)Hecke aufzuschichten, sind nun die Bäume eingetroffen, die den Atzeplatz einrahmen sollen: Esskastanien und Walnuss sollen den Zuweg von der Brunnenstraße alleeartig markieren, weitere Bäume werden punktuell um den Platz platziert. 
Mitarbeiter des SaarForst Landesbetriebs haben bereits die ersten Bäume gepflanzt. Nun sollen in einer Gemeinschaftsaktion am 
 
Donnerstag, 07.12.23, ab 09:30h (diese Woche)
 
weitere Bäume folgen. Alle Interessierten sind eingeladen, an dem Termin die Mitarbeiter des Saarforstes tatkräftig zu unterstützen, damit der Atzeplatz wieder zu „unserem Platz“ wird, sei es beim Graben, Einpflanzen oder dem Umlagern von Totholz aus der Platzmitte in die Benjeshecke. Da die beschafften Pflanzen bereits eine Wuchshöhe von ca. 1,80 besitzen, ist das Einpflanzen mit einem gewissen Aufwand verbunden und jede Unterstützung ist willkommen.
Die Grundschule hat bereits mit zwei Klassen ihr Kommen angekündigt. 

Details

Datum:
7. Dezember 2023
Zeit:
09:30 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Atzeplatz
Ende Karlstraße
Saarbrücken-Herrensohr, Saarland 66125 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

OIV Herrensohr
Saarforst