Repair-Café „re-fresh“

Das Reparatur-Café „re-fresh“ lädt alle Herrensohrer, Dudweiler sowie deren Freunde und Freundesfreunde ein.

Wir möchten Dinge reparieren statt diese wegzuwerfen. Uns ist es wichtig, nachhaltig und ressourcenschonend zu leben und so gut es geht Müll zu vermeiden oder zu reduzieren. Daher werden wir einen offenen Reparatur-Treff im monatlichen Wechsel in Herrensohr und Dudweiler für alle Reparaturfreunde anbieten. Im Gegensatz zu anderen Repair-Cafés freuen wir uns auch darauf, dass bei möglichen permanenten Defekten die Geräte oder Kleidung einer neuen Verwendung zugeführt werden. Wir führen an dieser Stelle die neue Stufe eines kreativen Upcycling ein. Und deshalb möchten wir neben den technisch begabten auch kreative Köpfe einladen, die Gegenstände künstlerisch oder technisch zu verändern, so dass zum Beispiel ein defektes Bügeleisen für ein ‚zweites Leben‘ noch als schicke LED-Lampe oder geschmackvolles Deko-Objekt verwendet werden kann.

Auch wenn gerade kein Gerät zu reparieren ist, kommen Sie trotzdem gerne vorbei und treffen Nachbarn und Bekannte. Das Gesellige soll bei uns nicht zu kurz kommen. Es gibt daher – nicht nur für die Wartenden – Kaffee und Kuchen. 
Eine kleine Spende ist bei unserem ehrenamtlichen Projekt immer willkommen. 

Unsere monatlichen Termine für 2019 (jeder dritte Samstag) von 10 bis 15 Uhr:

 Begegnungsstätte der AWO, Karlstrasse 70, Herrensohr: 17.08.19.10.21.12.
 Kantine der Kultgiesserei, Wilhelmstrasse 20, Dudweiler: 21.09., 16.11.

Infos auch unter:

refresh66125@protonmail.com

http://www.oiv-herrensohr.de/projekte/repair-cafe-re-fresh

https://www.kultgiesserei.de/startseite/termine-veranstaltungen/

https://www.facebook.com/groups/125967834213526/

Euer „re-fresh“-Team
Lisa, Christoph und Karsten